Welche Steuerklasse bin ich?

13 Antworten

Wie kommst du denn darauf, sie Steuerklasse deiner Eltern anzugeben, wenn sie deine haben wollen.? Wenn sie dich in Schuhgeschäft nach deiner Grösse fragen, gibst du denen dann auch die deiner Eltern an?

Du hast 1, da du ledig bist, vermutlich im Gegensatz zu deinen Eltern. Und der Kinderfreibetrag resultiert aus der Anzahl deiner Kinder, ich vermute, bei dir Null, da du noch keine Kinder hast.

Ich wundere mich immer etwas über solche Fragen, meine Kinder würden immer mich nach so was fragen und bekämen auch immer eine gute Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ledig, ohne Kinder, Steuerklasse 1.

Steuerklasse 1, keine Kinder.

Du bist ledig, hast Steuerklasse 1.