Welche steine sind das?

2 Antworten

Oben ein Chalcedon, unten evtl. (Färbung und Struktur kaum erkennbar) Achat oder Aventurin.

Bei dem Weißen vermute ich am ehesten weißen Dolomit oder weißen Achat.

Der grüne ist wahrscheinlich ein Aventurit oder auch ein Achat, halt nur in grün.

Aber 100% sicher ist das nicht. Also Nägel mich bitte nicht drauf fest.😉

mineralixx  14.06.2023, 18:39

Dolomit scheidet aus (er wird -aufgrund seiner hohen Spaltbarkeit und rel. geringen Härte) nicht getumbelt. Und das andere Stück ist evtl. ein Aventurin (Aventurit gibt es nicht).