Welche Stadt in Spanien ist am sichersten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Valencia 25%
Madrid 25%
Getafe 13%
Sevilla 13%
Bilbao 13%
Elche 13%
Villareal 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Kriminalitätsindex ist es San Sebastián, allerdings ist Spanien nach meinen Erfahrungen allgemein ein relativ sicheres Land, nur in Barcelona sollte man ein wenig auf seine Brieftasche aufpassen, aber selbst dort hatte ich keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Getafe

Spanien ist sicherer als Deutschland und auch die Leute sind dort viel weniger agressiv. Barcelona bildet eine Ausnahme. Es ist aber dort auch weniger Spanisch (keine spanische Polizei, Radikale, viele Neubürger).

Madrid

Laut einer Studie (The Economist) liegt die Stadt auf Platz 21 der sichersten Städte der Welt.