Welche Staaten verlaufen durch den nördlichen Polarkreis?

4 Antworten

russland,kanada,usa,grönland(dänemak), norwegen finnland schweden island

ioeleven
Fragesteller

danke

Google Bildersuche. Eingeben: Weltkarte politisch. Auf "große Bilder klicken" Dann gucken, welche Karte die beiden Polarkreise zeigt. Die Staaten werden bei einer politischen Karte bunt dargestellt, so dass sie leicht zu identifizierfen sind.

Ergebnis, Du Faultier: Kanada, Island, Norwegen, Schweden (?), Russland, USA (Alaska). Ach ja, und Dänemark, weil Grönland noch zu Dänemark gehört.

ioeleven
Fragesteller

Ich bin nicht faul ich bin nur hoch motiviert nix zu tun. :P