Welche SSD passt in ein Medion AKOYA E2293?

3 Antworten

Hm? Was ich zum E2296 finde ist lediglich eMMC... also fest verlötet... aber das ist das bescheidene bei Medion: Laufend werden die Nummern wieder verwendet.

Das einfachste: herunterfahren, öffnen, prüfen, Typenschild eines vorhandenen (hoffentlich) auswechselbaren Massenspeichers fotografieren und hier hochladen.

Wenn es das Modell ist, das ich gefunden habe lässt sich eine m.2 SATA-SSD im Modulformat 2280 nachrüsten. Allerdings nicht die von dir angegebene, das ist eine PCIe-SSD, welche relativ leicht daran zu erkennen sind das sie Nvme können.