Welche Sprache ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste Russisch-Kirchenslawisch sein. Es ist echt schwer lesbar, aber offenbar handelt es sich um einen Teil von Psalm 68: „Да воскреснет Бог и расточатся врази Его“. Auf Deutsch also: „Gott steht auf, seine Feinde zerstieben“.

kyrillisch Buchstaben. Vermutlich Orthodoxen.. Könnte alles sein - russisch, Ukraine usw

STURMT1G3R  04.10.2023, 01:44

Lass Google Übersetzer mal drüber schauen - und nimm russisch als Ausgangsprache spaßeshalber

Das ist eine alte russische Schrift.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023