Welche sprache findet ihr schwer ..?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Russisch 63%
Bulgarisch 25%
Englisch 6%
Türkisch 6%
Spanisch 0%

4 Antworten

Russisch

Und zwar genauer gesagt die Aussprache. Die machen irgendwie ein "j" vor und nach allem, und wenn ein "o" dort steht, sprechen sie mal "o", mal "a", mal irgendwas dazwischen. So hört es sich für mich an. Und es gibt noch mehr Punkte die mich verwirren, die ich jetzt gar nicht alle weiß.

Ich persönlich habe lieber Sprachen, wo man es so spricht wie es da steht. Das soll nicht böse gemeint sein oder so... aber der Mensch ist nun mal von Natur aus (maul)faul :-)

Sniffersmum91
Fragesteller

Bulgarisch hört sich genau wie Russisch an schon verglichen ?😅

HasteMalNeFrage  26.03.2022, 21:23
@Sniffersmum91

Schon verglichen, und ich finde, es hört sich anders an. Klarer, zumindest für meine Ohren. Die machen nicht das mit diesem "j", oder zumindest nicht so stark, dass es mir aufgefallen wäre.

Kuestenflieger  28.03.2022, 09:06
@Sniffersmum91

und jetzt auch ukrainisch nicht vergessen !

kiew-rus seit elfhundert ! der nachteil ist primär das schriftliche - kyrillische !

Russisch

Schwere und meiner Ansicht nach auch hässliche Sprache.

Werde ich irgendwann aber wohl trotzdem lernen.

Sind alle ziemlich lax

Versuch mal Sanskrit zu lernen