Welche Software (für den PC) kann übersichtlich Verflechtungen, Beziehungen und Entwicklungen eines Netzwerks / einer Gruppe visuell darstellen?

3 Antworten

Hey :-) tatsächlich geht unsere Webanwendung mit eigenem Arbeitsbereich am 11.4. online.
Das scheint genau das zu sein, was du suchst - immer wieder aufrufen und aktualisieren bzw. weiterbearbeiten. Schau mal hier: IQSuite - Home - Prozessdiagramme online gestalten (iq-suite.com)

Eine rudimentäre light-Version findest du bereits hier: IQProcess - Flussdiagramme online erstellen (project-base.org)
Das neue Programm wird aber viel umfangreicher und besser dargestellt sein.

Liebe Grüße

Project Base

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Corinna2015
Fragesteller

Lieben Dank für deine Tipps, aber ich möchte nichts online erstellen.
Meine Dateien und Ideen möchte ich ganz privat auf meinem eigenen PC behalten.

https://www.xmind.net/

Mindmap-Programm hilft bei sowas immer ganz gut. Oder selber in Paint etwas erstellen. Wenn man denn die Zeit dazu hat.

Woher ich das weiß:Hobby