Welche sind eure lieblings Horrorfilme?

7 Antworten

Ich liebe Horrorfilme und schaue sie sehr gerne an. Mag es auch gerne, wenn viel schwarzer Humor dabei ist und der Film dadurch auch was lustig ist.

  • Trick 'r Treat - Die Nacht der Schrecken (2007)
  • Ginger Snaps
  • Crimson Peak
  • Scream Reihe
  • Halloween Reihe
  • From Dusk Till Dawn
  • Ready or Not
  • The Cabin in the Woods
  • The Voices
  • Zombieland
  • Lost Boys
  • Jennifer’s Body
  • The Witch
  • Shaun of the Dead
  • The Call (Chakushin ari – deutscher Festivaltitel: One Missed Call)
  • Tucker & Dale vs Evil
  • The Dead Don't Die
  • The Hunt
  • Countdown
  • Happy Deathday
  • Tanz der Vampire
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Digga7361
Fragesteller

Danke, habe viele von dennen noch nicht gesehen

ScarletWitch1  20.04.2024, 23:54
@Digga7361

Sind tolle Filme und da sind bestimmt auch was dabei das dir gefallen könnte.

Von Experte Niels489 bestätigt

Mein absoluter Lieblingshorrorfilm (und Lieblingsfilm allgemein ❤) ist Halloween (2018). Dicht gefolgt von der Fortsetzung Halloween Kills und dem Original.

Ebenso dicht dahinter ist Wolfen (1981). Außerdem die Klassiker Ring, The Sixth Sense, Shining und Sieben.

Bei den relativ aktuellen Filmen finde ich Smile besonders gut. Außerdem noch Der Babadook und It Follows.

Vergessen darf ich auch nicht Scream (1996) und ES. Wobei mir bei letzteren die Neuverfilmung tatsächlich besser gefällt.

Bei Hardcore Filmen bin ich zumeist schnell raus und kenne nicht allzu viele. Im Gedächtnis geblieben sind mir jedoch I Spit On Your Grave und Martyrs. Insbesondere letzterer ist wirklich harte Kost.

Viele liebe, filmische Grüße, Maya ❤

Digga7361
Fragesteller

Danke will mal Martyrs

Maya707  28.04.2024, 03:39
@Digga7361

Der ist wirklich gut. Aber extrem hart. Uncut gibt es ihn allerdings nicht im Netz. Wobei hier sogar auch fast die geschnittene Fassung reicht um diesen Horror vollständig wahrzunehmen.

Digga7361
Fragesteller
@Maya707

Ah danke für die info find harte Filme schön

Maya707  30.04.2024, 19:46
@Digga7361

Dann wird der dir gefallen. Er gehört zu den härtesten Filmen überhaupt. Geht vorallem aber extrem auf die Psyche.

Digga7361
Fragesteller
@Maya707

Ah danke nochmal für den tipp muss den kaufen

Tucker and Dale vs Evil 😄👌

Digga7361
Fragesteller

Soll ich schauen?

Pida45  20.04.2024, 23:53
@Digga7361

Weiß nicht, das ist eine Horrorkomödie, aber gut finde ich.

Pida45  20.04.2024, 23:58
@Digga7361

Ja, wenn du sowas magst. Ist halt auch ein bisschen trash. Aber der hat auch gute Bewertungen, also bin ich nicht der einzige der den gut findet.

Pida45  21.04.2024, 00:03
@Digga7361

Für ein friedliches Wochenende machen sich Tucker und Dale auf den Weg zu ihrer Ferienhütte in der Wildnis. Als sie auf dem Freeway fast mit einer Gruppe Collegekids kollidieren, ahnen die gutherzigen Hinterwäldler nichts Böses. Doch Dales schüchterne Einfalt und die Vorbehalte der Studenten gegen das rustikale Äußere der Hillbillies lenken eigentlich harmlose Ereignisse in eine fatale Richtung.

The Descent

Jeepers Creepers

Saw

The hills have eyes

Wrong Turn

  • Rosemary's Baby
  • Der Exorzist
  • Poltergeist (1982)
  • Alien (1979)
  • Hitchcocks "Psycho"
  • Hitchcocks "Die Vögel"
  • The Shining (1980)
  • Das Ding aus einer anderen Welt (1982)
  • Evil-Dead-Trilogie
  • Nightmare On Elmstreet-Filmreihe
  • Peter Jacksons: "Dead Alive"
  • Peter Jacksons: "The Frighteners"
  • Tanz der Vampire
  • Ekel (Repulsion)
  • American Werewolf
  • Possession (mit Isabelle Adjani, Sam Neill)
  • Dawn Of The Dead (1978)
  • The Conjuring-Trilogie
  • Orphan 1 - Das Waisenkind / Orphan 2 - First Kill
  • Raw (2016)
  • 10 Cloverfield Lane
  • Black Swan
  • Split
  • M3gan
Digga7361
Fragesteller

Finde Evil Dead/ Tanz der Teufel der 1 ist geil aber 2 und 3 was das?