Welche Serie würdet ihr mir empfehlen? O.C. California oder Gossip Girl?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

O.C. California 58%
Gossip Girl 42%
Beides auf keinen Fall 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
O.C. California

O.C. ist einfach das Original. Ich finde trotzdem beide Serien ganz gut und guck sie mir an, obwohl beide von der Idee und "Inspiration" von Josh Schwartz leben. Nach dem Prinzip: Was einmal erfolgreich lief könnte unter anderem Namen vllt nochmal ordentlich Geld einbringen. Ich meine, das Konzept ist sowas von das Gleiche. Ein weniger verwöhnter Junge trifft auf dumme reiche Kinder der gehobenen Society und muss sich dort erst mal zurecht finden (ob nun Dan in der Upper East Side oder Ryan in der neuen Welt von Newport Beach). Letztlich wurde nur die Location von der West- zur Ostküste verschoben und ein wenig an den Darstellern rumgespielt (Dan hat somit genau den selben Charakter wie Seth). Aber ich glaube jedem, der beide Serien geguckt hat, dürfte das aufgefallen sein. Da ich auf Kalifornien UND New York stehe, fällt die Entscheidung schwerer. Aber im Zweifelsfall kann man halt nicht verleugnen, dass die Westküste die bessere Hälfte Amerikas ist (Ja, ich glaube ich rede immer noch ueber die Serien !?). :D

Wie gesagt: Ich schaue mir OC sowie GG an. Ich weiß auch nicht recht wieso. Es ist nun mal ganz nette Unterhaltung. Ich glaube was ich sagen will ist ... wenn man OC mag, dann gefällt einem bestimmt auch GG, auch wenns eig ne billige Kopie ist. Mehr der Versuch das Gleiche mit etwas Make-uP nochmal zu verkaufen, um neues Geld in die Kassen zu spülen, da O.C. gegen Ende auch nicht mehr wirklich erfolgreich war. Alles in allem habe ich OC mehr genossen, da ich auch glaube, dass es von der Story ausgereifter ist (GG setzt da eher mehr auf die Schönheit der Darsteller).

Aber ihr solltet sowieso alle lieber aufhören zu diskutieren und anfangen "How I Met Your Mother" zu gucken. Wer diese Serie einmal sieht, kann nicht mehr aufhören ... und das ist auch gut so! :D

viele Grüße

O.C. California

Gossip Girl ist mir persönlich zu abgehoben und kompliziert. Es gibt für meinen Geschmack zu viele Personen, die in zu viele Sachen verwickelt sind. Ich finde, man hat keine Chance, wenn man eine Folge verpasst hat, wieder einzusteigen und voll durchzublicken. ICh persönlich finde OC viel lustiger. Aber wenn du dir das auf DVD kaufen möchtest, empfehle ich dir auch Gossip Girl. Nur für das Fernsehen finde ich diese Serie nicht passend. Aber jeder hat eigenen Meinungen. Es gibt mit Sicherheit auch andere. ALso:

Für DVD's sind beide super!!!

O.C. California

O.C. California finde ich hat etwas das bei Gossip Girl fehlt. Gossip Girl ist eine sehr gute Serie, nur könnte ich die Folgen nicht mehrmals gucken. Das ist meiner Meinung nach bei OC nicht so. Selbst nach dem 8. mal kann ich noch immer über den Humor lachen! Ich finde beides sehr toll nur kann ich Oc bessser empfehlen.

O.C. California

Gossip Girl ist nur 'ne billige Nachmache von der grandiosen Serie!

anonlikestrains  14.10.2012, 01:01

Und stammt übrigens aus der gleichen Feder ;)

O.C. California

Ich finde auch im Großen und Ganzen OC besser... Das kommt darauf an, welche Serien, man noch so gut findet. Wenn du beispielsweise One Tree Hill magst, dann solltest du dich für OC entscheiden, findest du aber 90210 besser, dann nimm Gossip Girl. Aber alles in allem ist das eh Peng, da sich die Serien nicht sehr unterscheiden.