Welche Schuhgröße bei dunks low?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Disrupt ist ein Damenmodell.

Wenn Du normal Größe 39 hast, dann entspricht dies der Nike US Größe 8

https://www.nike.com/de/size-fit/damenschuhe

Der Disrupt 2 fällt größengerecht aus

https://runrepeat.com/nike-dunk-low-disrupt-2

Siehe Bewertung zur Passform (Fit) Spot on bedeutet genau richtig. Mit dem Problem eines breiteren Fußes geht die Empfehlung auf die nächste Größe auszuweichen, also Nike US 8,5 (EU 40).

Lass Dich nicht von der Schuhgröße irritieren. Achte auf die Innensohlenlänge die wächst hier bei Nike bei jeder nächsthöheren Größe um 0,5 cm, egal ob es eine halbe oder ganze Schuhgröße ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
idipidi
Fragesteller

also sollte ich ganz normal meine 39 und keine 40 nehmen so wie ich das verstanden habe?

Raoul Zanzara, UserMod Light  08.08.2022, 15:41
@idipidi

Nein, wenn Du Probleme mit breiten Füßen hast und normale Dunks in Größe 39 eng am Fuß waren, dann die Schuhe in Größe 40 nehmen.

Größer zu nehmen, weil man breite Füße hat, ist nicht gut. Lieber passend kaufen und wenn es den Schuh nicht in einer breiteren Größe gibt, dann würde ich einen anderen Schuh nehmen.

Normalerweise dehnen sie sich aber in der Breite noch etwas. Ein neuer Schuh muß sich auch erst einlaufen.