Welche Schuhe sind am Besten für die Physio geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre noch hilfreich gewesen, wenn Du geschrieben hast, was Deine Freundin hat, weswegen sie die Therapie bekommen soll.

Kauf ihr am besten ein paar vernünftige Sportschuhe, vielleicht sogar welche, wo sie einfach nur reinschlupfen kann. Je nach Erkrankung kann das sehr hilfreich sein.

121511
Fragesteller

Sie hatte einen Autounfall und war 2 Monate sediert... geht also erstmal vor allem um Muskelaufbau.

Allexandra0809  15.04.2015, 18:37
@121511

Dann kauf ihr solche, wie ich geschrieben hab. Auch ich hatte schon einige Therapien und war fast immer froh an Schuhen, die ich nicht binden musste, weil es einfach unendlich anstrengend ist.

121511
Fragesteller

Ok... werde versuchen welche zu finden. Danke :)

Am Besten sind da Schuhe geeignet, die hinten offen sind, damit man da reinschlüpfen kann. Schuhe anziehen macht immer große Probleme und ist sehr anstrengend.

Allexandra0809  15.04.2015, 18:29

Sollten unter Umständen fest am Fuß sitzen. Kommt auf die Therapie an

Plattenhansmuff  15.04.2015, 21:03

Sollte auf keinen Fall hinten offen sein! Gangschule nur mit geschlossenen Schuhen. Ps: Ich bin Physiotherapeut

webya  15.04.2015, 22:37
@Plattenhansmuff

Krankenhauspersonal mag keine Schuhe, die erst umständlich/langwirig angezogen werden müssen.

Plattenhansmuff  16.04.2015, 08:49
@webya

Das stimmt schon aber die Physios (um die es ja ging) dürfen offiziell eine Gangschule nur mit geschlossenen Schuhen durchführen. Ist sogar ein Grund in der Prüfung durchzufallen! Also am besten beide Arten von Schuhen bereithalten!

leichte Turnschuhe (zB aus Stoff, Lederschuhe sind oft zu schwer).

sportliche Schuhe