Welche Schienbeinschoner für Thaiboxen?

1 Antwort

Gibt viele gute um die 40 Euro.

Am besten die schaust dir die Schoner von deinen Trainingspartnern an und fragst den Trainer.

Kommt auch drauf an wie empfindlich deine Schienbeine sind. Wenn du nicht ganz so dicke Polster nimmst, kannst du gleichzeitig etwas abhärten trotz Schoner.

Und die Schoner nicht immer anziehen, sondern nur wenn du sie wirklich brauchst, weil du deine Schienbeine ja auch abhärten willst. Also zum Beispiel ohne Schoner gegen einen harten Sandsack treten. Und kommt auch auf deinen Trainingspartner an, was er aushalten kann, irgendwann muss er auch Low Kicks ohne Schoner auf seinen Oberschenkel einstecken. Oder wenn er schon ein hartes Sixpack hast, kannst du ohne Schoner mit dem Schienbein in seine angespannten Bauchmuskeln knüppeln.

Aber Zeit lassen beim Schienbein abhärten, nicht übertreiben am Anfang, weil man sonst eine Knochenhautentzündung bekommen kann. Locker und entspannt anfangen und mit der Zeit langsam immer härter.