Frage von Zumpkin, 88

Welche russischen Süßigkeiten findet ihr am besten?

Ich kenne mich nicht so gut mit russischen Süßigkeiten aus und wollte mal fragen, was Ihr mir empfehlen könnt :)

Antwort
von FelinasDemons, 59

Da gibt's Bonbons die mit Brausepulver gefüllt sind. Leider weiß ich nicht wie die heißen. Hab sie immer "Russe Bonbons" genannt^^"

Kommentar von uknown ,

schipuchka -> шыпучка

Kommentar von Zumpkin ,

Dankeschön, probiere ich auf jeden Fall aus!:D

Kommentar von FelinasDemons ,

Bitte:)Und mach das.

Antwort
von peterklaus57, 39

Wenn du in den Mixmarkt einkaufen gehst, dann probiere "Vogelmilch"/птичье молоко - sieht wie Dominosteine aus besteht aber aus mit Schokolade überzogenen Schaumzucker. Prjaniki - die russischen Lebkuchen. Das russische Halva/Халва besteht zum Großteil aus Sonnenblumenkernen. Kartoschka/картошка (liegt in der Tiefkühltruhe) - was es beinhaltet siehe hier htttp://kulinarica.blogspot.de/2015/01/russiches-tortchen-kartoschka-kartoffel.html).

Und zu guter letzt das russische Zefir (gib das bei google ein und schau dir die Bilder an).

Alles schon tausendmal selbst verkostet und süchtig, deswegen mache ich jeden Samstag einen Bogen um diese Regale.

Kommentar von Zumpkin ,

Super, dankeschön!!

Antwort
von GTH2014, 45

Gibt viele. Am besten finde ich Plombir (Milcheis in der Waffel). Trotz so vieler Eissorten in Deutschland, gibt es kein wie das.

Antwort
von Odenwald69, 43

die süssigkeiten schmecken mir nicht aber das Eis ist super.

Antwort
von uknown, 50

Hmmmmm, ich könnte jetzt viele russische Namen aufzählen , die dir sicher nicht weiter helfen werden.

Kommentar von Zumpkin ,

Kannst Du gerne machen! Ich gehe morgen in den Mixmarkt und würde dort notfalls auch nach dem Zeug fragen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community