Welche Rolle würde der Zellkern in einer Stadt spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stadtverwaltung.

Genehmigung und Stellen von Bauaufträgen, Bereitstellung der Baupläne, dazu Speicherung aller wichtigen Informationen über die Stadt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemischer Biologe mit dem Spezialgebiet Chemoinformatik

Der Zellkern wäre in einer Stadt die Verwaltung, also im Grunde das Rathaus. Dort sind alle Informationen gespeichert und die Stadt wird von der Verwaltung gesteuert, ähnlich wie der Zellkern einer Zelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Stadtarchiv, Zentralbibliothek oder ín modern Datenbankserverfarm.