Die Zeiten, in denen ROCK-Bands Saxofone einsetzten, sind nahezu vorbei. Die genannten Bands wie Supertramp, Gerry Rafferty, Blood Sweat & Tears, Chicago usw , aber auch klassischer Soul (O. Redding, James Brown, Junior Walker..) sind längst aus dem Geschäft bzw. tot.

KOMMEN tasächlich einmal Saxophone in der Rock-Musik vor, dann werden diese Parts fast immer von STUDIOMUSIKERN gespielt.

Fast alle Rockbands kommen ganz ohne "Sax" aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Bswss  24.02.2019, 10:44

Bei "Money" spielt ein gewisser Dick Parry (ein Studiomusiker) das Tenorsaxofon. Kein Bandmitgied von Pink Foyd spielt(e) Saxofon.

Beispielsweise GURU GURU...

Hier in "Herzflimmern"

https://www.youtube.com/watch?v=dTXhbK6TMN4