Welche rezeptfreie desinfizierende Augensalbe ist empfehlenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl ich mit Ferndiagnosen sehr vorsichtig bin, würde ich hier grundsätzlich Posiformin empfehlen. Wie schon andere geschrieben haben: Sinnvollerweise ab in die Apotheke, die Pharmazeuten dort dürfen zwar keine Diagnose stellen, können aber abschätzen, ob die Selbstmedikation in diesem Fall sinnvoll ist. Gute Besserung ;-)

Augen sind immer so eine heikle Angelegenheit, wenn durch eine verkehrte Salbe das Auge zerstört wird, ist es unwiederuflich und Deine Freundin hat ein wirkliches Problem.
Mein Rat: sie soll in eine Apotheke gehen und sich dort beraten lassen, was sie nehmen kann. In der Zwischenzeit sollte sie auf das Auge ein feuchtes, kühlendes Tuch legen, das lindert auch einwenig.

Geh in eine Apotheke und frag nach. Die kennen sich da super aus. (:

Am Besten in der Apotheke beraten lassen.

Ich nehme immer Bepanthen.