Welche Religion habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

✝️☦️ 43%
Andere Religion 22%
☪️ 17%
⚛️ 17%
✡️ 0%
🕉 0%
🦚 0%

7 Antworten

✝️☦️

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

⚛️

Wobei der der Atheismus ja streng genommen keine Religion ist.

Ich kann für mich sagen, dass ich nicht an Götter oder sonstiges Übernatürliches glaube. Für mich fallen Götter, Feen, Werwölfe, Vampire, Magie, etc. alle in einen Topf.

Andere Religion

Freier Christ:

  • Ich folge den Lehren Jesu,
  • nicht der Kirche, die ihn ans Kreuz genagelt hat;
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sharya8291
Fragesteller

Hä das macht null sinn das Wichtigste im Christentum ist das Jesus gekreuzigt wurde.

goldchiffre  20.04.2024, 23:16
@Sharya8291

Ne das macht schon Sinn aber wer keine Ahnung hat sollte es lieber lassen.

Andere Religion

Meine Religion besteht aus

  • Christentum
  • Buddhismus
  • Agnostizismus
  • Jediismus
  • Naturwissenschaft
  • Mathematik
  • Musik
  • Variation
Sharya8291