Welche Reiseziele sind eure Liebsten im Oktober?

4 Antworten

Kanarische Inseln. Von Deutschland noch gut zu erreichen, und relativ bezahlbar (abhängig vom Abflughafen).

Wetter ist dort auch noch gut. Man kann im Oktober nochmal richtig schön Sonne tanken.

Mein Favorit ist Lanzarote, aufgrund der Architektur und Kultur. Gibt aber auch andere schöne Kanareninseln.

Am Meer und warm...dann müßte es wohl doch lieber eher südlicher als Mallorca liegen...

Andalusien, Algarve, Nordafrika oder die Kanaren wären also im Oktober wohl besser...wenn es nicht so weit weg sein soll.

Langstrecke, egal wo...wäre MIR sowieso im Oktober nix, erst JETZT also ab Mitte Februar. Weil...wenn ich aus der großen Wärme hier in die bevorstehende Winterkälte käme, dann wäre meine "Winterblues-Krise" unaushaltbar zu lange zu groß...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dubai

Malediven

war noch nie dort (leider) aber will unbedingt mal dort hin, der Herbst passt da ziemlich gut

Meine letzten Urlaube im Oktober waren auf Teneriffa und in der Dominikanischen Republik. Beide Ziele haben da an die 30 °C. Besonders auf Teneriffa kann man auch super Wandern wenn man drauf steht.