Welche reiseoption von beiden wäre sinnvoller?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bummelzug 75%
Auto 25%

3 Antworten

Auto

Du bist für dich und kannst besser entspannen als wenn du im Lärm und Gestank anderer sitzt.

Niemand kommt auf dich zu und nervt dich

Du kannst deine Reise jederzeit unterbrechen und sofort wieder Fortsetzen. Beispielsweiße, wenn du etwas interessantes am Straßenrand siehst.

Du kannst deine Musik hören, ohne dass eine Karen kommt und dich anmeckert.

Bist du mit dem Auto oben, hast du die Möglichkeit Dinge die du kaufst sicher zwischenzulagern.

Bummelzug

Im Zug kannste unterwegs schlafen oder die Zeit anderswie verbringen. Deshalb ist die Rechnung falsch, das der Bummelzug länger dauern würde!

Beim Autofahren mußt Du deine ganze Zeit mit Autofahren verbringen. Beim Zugfahren kannst Du auch was machen, was Du sonst zuhause machst - lesen, Handy daddeln usw.

Beim Autofahren kann auch ein Unfall passieren, jemand kann dir einen Kratzer ins Auto machen oder Du kannt einen Platten haben. Du mußt einen Parkplatz finden und noch dafür zahlen. Das kannst du alles mit dem Zug nicht haben! :)

Scusselbudd  08.09.2023, 12:15

Im Zug kann man angepöbelt werden, der Zug kann entgleisen, der Zug kann Verspätubg haben, man kann im Zug bestohlen werden. Das hat man im Auto nicht

Singuli  08.09.2023, 12:19
@Scusselbudd

Naja :) ... ok aber im Auto kann man im Stau stehen, das Benzin oder der Strom kann ausgehen, man findet unterwegs keine freie Ladesäule, man hat Reichweitenangst, der vorausfahrende Autofahrer nervt weil er zu langsam ist, es gibt überall Tempobegrenzungen, Blitzer und Polizei die den Abstand oder sonstwas kontrolliert. Der Beifahrer nervt, weil er Ratschläge fürs Schalten gibt. Die Kinder fragen vom Rücksitz dauernd, wann man den endlich mal da ist.

Scusselbudd  08.09.2023, 12:44
@Singuli

Alles klar, das was du da alles aufzählst ist absoluter Schwachsinn? Stau? Ich fahr drum rum. Sprit ist leer? Ich tanke nach. Langsamer Autifahrer? Wird überholt. Kinder werden auch im Zug fragen wie lang es noch dauert.

Warum willst du Krampfhadt den Dreckszug schönreden?

Dann hat man im Zug anschlussangst, dass man den Folgezug nicht erreicht, es kann ein medizinischer Fall aufkommen der einem Stopp erzwingt. Das Auto ist einfach die bessere Variante

Singuli  08.09.2023, 14:10
@Scusselbudd

Kommt drauf an. Es gibt auch Leute die gerne Bahn fahren.😀

Bummelzug

Fände ich finanziell und aus umweltsicht besser. Abgesehen davon kann ich im Zug schlafen, lesen oder sonst was machen. Im Auto nicht.

Und dann noch in Berlin einen Parkplatz finden ... puh