Welche Region in Kanada (Auslandsjahr)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo helpagirlout007

wenn es dir um einen Vergleich der Provinzen geht (und nicht der einzelnen Orte/Schulen) kann man sagen:

1) Attraktive Renglischsprachige Privinzen sind Alberta, British Columbia,, Nova Scotia und Ontario. Von der Natur her sind alle Provinzen beeindruckend. BC ist mit der Lage am Pazifik besonders attraktiv, Nova Scotia mit der Lage am Atlantik.

2) Die Städte sind in BC und Ontario besonders attraktiv. Alberta und besonders Nova Scotia sind ländlicher.

3) Das Bildungssystem von Alberta ist innerhalb von Kanada, das international zu den führenden Ländern gehört, führend. Das hat damit zu tun, dass Alberta als rohstoffreiche Provinz wohlhabend ist und viel in das Bildungssystem investiert. Aber auch in den anderen Provinzen ist der Standard so gut, dass Kanada vom Niveau der Bildung besser ist als Deutschland.

4) Die Bevölkerung ist in Kanada generell weltoffen.

5) Der Anteil ausländischer Schüler ist in Alberta und Nova Scotia niedriger, weil diese Provinzen nicht ganz so international bekannt sind wie BC oder Ontario.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, ich habe zwar selbst noch kein Auslandsjahr gemacht, möchte es aber gerne und habe mir auch schon viel durchgelesen.

Wenn du nur englischsprachig leben möchtest, bietet sich der Westen an (also BC und Alberta), aber BC ist sehr beliebt unter Austauschschülern....man trifft also höchstwahrscheinlich andere Austauschschüler, vielleicht sogar deutsche, was du ja nicht willst.

In Alberta sind nicht so viele Austauschschüler und das Schulsystem ist in Alberta mit das beste in Kanada, weil Alberta durch Rohstoffe (glaube ich) viel Geld hat. Die Regionen in Alberta sind auch eigentlich immer in der Nähe von Calgary, einer sehr großen Stadt. Du könntest z.B. nach Canmore/Banff, in den Livingstone Ranch District oder nach Medicine Hat gehen. Schau einfach mal im Internet an, welche Orte in Alberta deine Lieblingsorganisation anbietet!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche
helpagirlout007
Fragesteller

Danke :) weißt du zufällig wie das in Ontario ist? Das ist ja auch Englischsprachig. Gibt es dort viele Austauschschüler? :)

liv06  12.07.2020, 13:58
@helpagirlout007

Mit Ontario habe ich mich nicht so auseinandergesetzt, ich weiß, dass es auch beliebt ist, aber ich glaube BC ist noch "überlaufener" :)