Frage von KSSchmitt, 11

DVD Region Deutschland/Neuseeland?

Hallo :) Ich habe gerade ein kleines Problem. Ich mache zurzeit ein Auslandsjahr (Neuseeland) und wollte mir heute mal eine DVD auf Englisch ausleihen. Wenn ich die DVD jedoch reinschiebe, kommt immer, dass mein System nur für die DVD-Region 2 konfiguriert ist und ich in Neuseeland die Region 4 brauche. Kann ich das irgendwie ändern oder mir irgendwas herunterladen, dass das funktioniert? Ich hatte das noch nie und wusste nicht mal das es da Regionen gibt, eine Freundin von mir (kommt auch aus Deutschland) hat sich heute auch zwei DVDs ausgeliehen und bei ihr klappt alles super. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort
von chipi92, 6

Code
Region

1
USA, Kanada und US-Außenterritorien

2
West- und Mitteleuropa (einschließlich französische Überseegebiete und Grönland), Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan

3
Südostasien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan

4
Australien, Neuseeland, Mexiko, Zentralamerika, Südamerika

5
Russland und andere Länder der ehemaligen UdSSR, Osteuropa, Indien
und andere Länder Asiens, Afrika (außer Ägypten und Südafrika)

6
Volksrepublik China

7
Reserviert für zukünftige Nutzung, gelegentlich für Presse-Samples benutzt

8
Internationales Territorium, zum Beispiel in Flugzeugen oder auf Schiffen

Es kann sehr gut sein, dass deine Freundin einen Player hat, der es erlaubt auch andere Regionen abzuspielen. Zb. mein DVD-Player in meinem PC kann auch alle Regionen lesen, aber wenn deiner das nicht zulässt, dann kann man da auch nicht viel machen-- Was hast du denn für ein Gerät?

Kommentar von KSSchmitt ,

Laptop

Kommentar von chipi92 ,

Ja dann hat entweder deine Freundin ein Laufwerk, das alles lesen kann-so wie ich in meinem PC, oder es liegt an der DVD. Würde vorschlagen, dass Ihr mal Ihre DVD an deinem Laptop testet und umgekehrt. Vielleicht kann deine Freundin deine DVD ja auch nicht abspielen? Wenn doch, dann gibts im Internet ganz viele Region killer zum runterladen!

Kommentar von chipi92 ,

Am besten sind doch immer Videos! zB. https://www.youtube.com/watch?v=vXnZTi2o9Wk

Kommentar von KSSchmitt ,

ja werden wir mal tauschen. Ich werde es mal ausprobieren, danke :)

Antwort
von GanMar, 4

Bei einigen DVD-Playern kann man das umstellen - allerdings nicht beliebig oft. Schaue dazu ins Manual. Aber wenn Du in Neuseeland sein solltest, dann sollte es dort eigentlich auch nur DVDs mit Regionalcode 4 geben.

Antwort
von Zakalwe, 4

Kann ich das irgendwie ändern oder mir irgendwas herunterladen, dass das funktioniert?

Um dir das sagen zu können, benötigt man logischerweise das Wissen, mit was du die DVD denn anschauen möchtest. Du sagst leider nichts zu dem Gerät, mit dem du die DVD abspielst.

Kommentar von KSSchmitt ,

Ach sorry, mit meinem Laptop.

Antwort
von uncutparadise, 3

Europa und Neuseeland haben tatsächlich einen anderen Code. Dein Player müsste also auf Code 4 umgestellt werden uns später wieder zurück. Da man idR allerdings nur 5mal umstellen kann, geht das für so eine DVD also nur 2mal.

Warum das bei deiner Freundin geht, kann zwei Möglichkeiten haben: entweder hat sie eine DVD gefunden, die beide Codes beinhaltet ODER der Player liest mehr Codes als nur 2.

Antwort
von heinzheinrichs, 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten