Welche Quelle für Antrieb einer Armbanduhr würdest du bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mechanische, Automatik über Bewegungen der Hand 50%
es gibt noch,... 31%
Elektronische mit Batterie 19%
Elektronische mit Sonnenzellen (Und Akku) 0%

7 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt
es gibt noch,...

Mechanische Uhren ohne Automatik Werk, also einfach nur jeden Tag per Hand aufziehen sodass sie läuft. Diese Uhren find ich am schönsten. Und natürlich habe ich auch welche.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
Mechanische, Automatik über Bewegungen der Hand

Das sind die Besten aus meiner Sicht. Da muss man sich keinen Kopf machen über Strom - die läuft quasi immer. Hatte viele Jahre eine und war immer zuverlässig.

es gibt noch,...

Armbanduhren sind ein Anachronismus. Braucht man nicht mehr. Man hat doch überall die Uhrzeit in Hülle und Fülle. Am PC, auf dem Smartphone, zwischen den Instrumenten des KFZ (auch Motorrad), auf der Straße steht an bald jeder Ecke eine Uhr. In exotischen Situationen muss man sich eben zu helfen wissen:

https://www.youtube.com/watch?v=21mLECfpv3M

dieretoure  24.02.2024, 23:30

Nur noch Schmuck. Sogar Rolex-Träger ziehen lieber ihr Smartphon wegen der Zeitinfo aus der A..rschtasche, als den güldenen Zeitmesser am Handgelenk zu nutzen ;-)))

Mechanische, Automatik über Bewegungen der Hand

Die alte "Glashütte" vom Oppa ist ein Heiligtum. Die besitzt einen "Bewegungsmelder", welche die Uhr weiterticken lässt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elektronische mit Batterie

meiner hat eine Batterie