Welche PSU für einen alten PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nen ganz anderes Problem. Dein OEM Rechner benutzt ein proprietäres Mainboard, auf das passt kein gewöhnliches Netzteil drauf. Auf dem Board seh ich 3x4Pin und 1x6Pin Stromanschlüsse. Ein "normales" Board hat 24Pin und für die CPU nochmal 4-16Pin.

Du müsstest schon herausfinden wie der Rechner heißt und nach diesem speziellen Netzteil als Ersatzteil suchen.

ThisIsAqua
Fragesteller

Ok Danke werde ich machen

Puh, 250 W könnte zu wenig sein, ältere AMDs haben doch eine ziemliche TDP, zumal ja noch Pestflatte und CD/DVD-Laufwerk dazu kommen. Meinem Athlon XP hab ich damals ein 500 W Netzteil spendiert.

ThisIsAqua
Fragesteller

Wirst wahrscheinlich recht haben der Prozessor hat eine max. TDP von 95 Watt