Welche Programmiersprache wird meistens in Hochschulen beigebracht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Java, Javascript, Python und C(bzw. C# und C++) sind wohl die beliebtesten.

Vielleicht aber auch z.B. auch Haskell oder Matlab

Java und JavaScript. Bei reinen Informatikstudiengängen auch C.

In Lübeck wirst du hauptsächlich zum Java-Entwickler ausgebildet, belegst aber auch Kurse in denen du u.a. C, Python, Haskell oder andere Sprachen lernst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium - 4. Semester

Java wird hauptsächlich verwendet.

Teilweise verwenden die auch C#, C oder C++.

Python wird auch an den Hochschulen immer beliebter.