Welche physischen Verletzungen fallen noch unter "hurt",noch nicht "injure"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hurt bedeutet, dass etwas schmerzt. Egal, ob physisch oder psychisch. Injured bezieht sich auf eine rein körperliche Verletzung.

Hier ist der Unterschied ganz gut beschrieben.

https://de.hinative.com/questions/566903

Bonzo240195
Fragesteller

Ich meine,rein physisch.

Wenn eine Verletzung ("injury") zustande kommt, fällt es schon unter "injure". "Hurt" hinterlässt ja gerade keine Verletzung.

Bonzo240195
Fragesteller

Sicher?

PhotonX  03.01.2024, 09:52
@Bonzo240195

Ich bin kein Englisch-Muttersprachler, aber so wäre mein Verständnis.

Bonzo240195
Fragesteller
@PhotonX

Meines auch,nur können sie auch synonym sein. Formell versus informell.