Welche Pedalen für Dirtjump Bike?

1 Antwort

Pedale sind buchsäblich der Knackpunkt. Entweder sie taugen nichts oder sind viel zu teuer.

Finger weg von REVERSE Super Shape oder ähnlichen Billig-Flatpedals, die ist der totale Schrott, ich hatte schon mehrfach Reklamatonen deswegen und die Auflagefläche an der Kurbel ist miserabel.

Das Shimano Zee Pedal geht halbwegs.

  • Nicht zu teuer
  • brauchbar stabile Achse
  • Festziehen mit hoher Kraft dank 15mm Pedalschlüssel-Aufnahme einfach
  • Allerdings sitzt der Shimano Importeur auf einem verdammt hohen Roß und wenn die Konuskugellagerung mit den piselig kleinen Kügelchen kaputt geht wird die Reklamation erfahrungsgemäß immer glatt abgelehnt.

https://www.rosebikes.de/shimano-zee-pd-gr500-pedale-2659040?article_size=6075&product_shape=46

Der beste Kauf ist vermutlich das Crankbrothers Stamp 2.

  • zwei Größen erhältlich
  • preislich noch akzeptabel
  • Achse und Gleit-/Industriekugellager robuster Taiwan-Standard
  • gute flächige Auflage der Achse an der Kurbel
  • Achtung: hohe Kraft beim Festziehen mit 8mm Innensechskant erforderlich!!!

https://www.rosebikes.de/crankbrothers-stamp-2-pedal-2688230?article_size=8026&product_shape=46

Nyakatze
Fragesteller

Was sagst du zur Crankbrothers Stamp 7