Welche Partei würdet ihr wählen, wenn heute Wahlen wären?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Grüne 33%
Afd 26%
Spd 13%
Andere 11%
Cdu 9%
Fdp 6%
BSW 2%

5 Antworten

Spd

Zu spät die Wahl war Sonntag

☑️ Andere Antwort
Welche Partei würdet ihr Wählen,wenn heute Wahlen wären?

Genau diese Frage wird hier beantwortet, welche Parteien "wir" (die deutschen Wahlberechtigten) wählen würden, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Bild zum Beitrag

Und im Gegensatz zu GuteFrage (wo z.B. teilweise Kinder antworten, die nicht einmal wahlberechtigt sind) ist das dort repräsentativ.

 - (Wahlen, Partei, Demokratie)
Andere

Am liebsten gar keine, aber das wäre dumm also Die Partei den sie ist sehr gut.

Andere

Erststimme: Die Linke

Zweitstimme: Sozialistische Gleichheitspartei

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.
Spd

ist die einzige alternative

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suchhilfe95
Fragesteller

Ich wäre eher für neue Parteien,keine Altparteien (also die Ampel)