Welche Partei wählst du, ohne andere Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

AfD 53%
Freie Wähler 47%
NPD 0%
III. Weg 0%
BIW 0%

4 Antworten

Freie Wähler

Naja, NPD und III. Weg sind rechtsextreme Parteien, die AfD hat zumindest rechtsextreme Tendenzen. Die würden meine Meinung daher kaum repräsentieren.

Freie Wähler sind hingegen eine konservativ-bürgerliche Partei etwas rechts der CDU, recht ähnlich der CSU.

Die BiW (jetzt Bündnis Deutschland) wiederum sind für mich noch zu neu als dass ich die richtig einordnen könnte und deren politische Ziele wirklich abschätzen könnte (vermute aber ähnlich den FW).

Daher ganz klar Freie Wähler.

Freie Wähler

FW vertritt meine Werte noch eher, von denen finde ich AfD & FW noch am Legitimsten. Würde aber vermutlich eher SSW statt FW wählen, weil ich nicht das Gefühl habe, dass hinter den Programm der FW viel Substanz steckt.

Bei der Auswahl würde ich den Wahlzettel ungültig machen.

Alles nicht meine Wahl.

Freie Wähler

NPD und III. Weg ganz sicher nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik