Welche Partei wählen Nazis?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

AFD 77%
III. WEG 16%
HEIMAT 6%

2 Antworten

Nicht nur angebliche von euch so betitelte "Nazis" (die sind längst ausgestorben aber rechnen benötigt ja Kapazitäten..) wählen die AfD. Es ist eine Frechheit, jeden Bürger, der mit der Regierungspolitik nicht zufrieden ist, als Nazi zu beschimpfen. Euch sollte man alle anzeigen. Dann müßtet ihr erst mal beweisen, daß die alle Nazis sind und spätestens ab da wird es für euch sehr peinlich. Außerdem sind in der AfD die meisten Ausländer Mitglieder, lächerlich die als Nazis zu betiteln. Aber by the way: Ja auch viele Ausländer haben schon die Nase voll von der Politik und wählen ebenso AfD. Deshalb sind sie aber keine Nazis.

Und dann füge ich noch das hier hinzu, das erklärt zumindest, was eigentlich in euren Köpfen vorgeht. Richtig ist es deshalb aber nicht:

https://www.20min.ch/story/weltoffene-linke-engstirnige-rechte-studie-raeumt-mit-klischee-auf-284252912060

https://forum-midem.de/cms/data/fm/user_upload/Publikationen/TUD_MIDEM_Studie_2023-2_Polarisierung_in_Deutschland_und_Europa.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Amtsschreck  04.08.2023, 17:03

Sehr interessante Links.

Das wird wohl ihr (Wahl-)Geheimnis bleiben. Du kannst Dich ja mal in Seniorenheimen umhören. Aber Vorsicht: Nicht jede Ü95-Person ist Nazi.

Rheinflip  04.08.2023, 11:30

Die Senioren erinnern sich noch deutlich an den Faschismus, die wählen gar nicht so viel die Nazis. Das sind eher so die Boomer

Amtsschreck  04.08.2023, 12:22
@Rheinflip

Das ist der Punkt. Kein Boomer kann historisch betrachtet nazi sein. Eher Neonazi oder eine andere Form des Rechsextremismus käme da in Frage.

tephran  04.08.2023, 13:43
@Amtsschreck

Jep aber da kommen die nicht drauf. Der Schaum vorm Mund verhindert das Denken. Denen gehts sowieso nur um Hetze, persönliche Frechheiten, Frustabbau. Schau dir den Link oben in meiner Antwort an, sagt alles.

Amtsschreck  04.08.2023, 17:06
@tephran

So ist es. Aber Du hast noch Dummheit, geschichtliche Defizite und Respektlosigkeit gegenüber den Opfern des Nationalsozialismus vergessen.