Welche Partei ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

AfD 40%
Die Grünen 23%
SPD 15%
CDU/CSU 12%
Andere/Keine 6%
Die Linke 2%
FDP 2%

3 Antworten

Die Grünen

Mein Favorit sind aktuell wohl die Grünen. 🟩

Die SPD macht nach außen hin momentan zwar immernoch ein gutes Bild, aber nicht so gut das es nicht für mich aktuell noch attraktivere Großparteien geben würde.

Die Linken sind mal wieder in zwei Lager geteilt, und die Wagenknecht-Seite halte ich persönlich für nicht wählbar. Daher aktuell danke, aber nein danke.

Die CDU/CSU ist der Katalysator alles Alteingessenens und des "Weiter so", und das ist mir einfach zu wenig Politik für so viel Meinung.

Die FDP ist eine einzige Gradwanderung, der Grashüpfer der früher einmal auf Befehl auf die Seite gesprungen ist die einem gerade mehr den Bauch gekrault hat. Heute ist sie eigentlich nur eine "Dagegen"-Partei in vielerlei Hinsicht.

Und die AfD, naja, die ist eben in (kleinen) Teilen sehr nah an der Grenze der legalen "Hetze" sowie in manchen Neo-Nazi Kreisen prominent vertreten, und in großen Teilen antidemokratisch, wissenschaftsfeindlich, rechtsextrem und einfach dumm noch dazu.

CDU/CSU

CDU und FDP

-am wenigsten mag ich die AfD, da sie lügt, hetzt und eine Gefahr für die Demokratie ist.

-Linke mag ich auch nicht, aufgrund ihrer Haltung zur Außenpolitik und da sie schlecht für mich wären.

-SPD ist ok, für mich aber nicht so gut.

-Grüne finde ich grundsätzlich gut, allerdings gibt es für mich einen zu starken linken Kern in der Partei.

-FDP und CDU finde ich zwar auch nicht perfekt, allerdings kann ich dadurch sowohl AfD als auch rot-rot-grün verhindern

DerGrossFuss  14.07.2023, 20:12

RRG muss nicht verhindert werden, es wird in der aktuellen Bundesebene niemals zu Stande kommen.

Andere/Keine

Die PARTEI, sie ist sehr gut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs