Welche Partei ist besser? Die Grünen oder AfD?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

AfD 53%
Grüne 47%

7 Antworten

AfD

Finde beide nicht so gut aber ich finde dass, was die Grüne macht nicht so toll, ich weiß Klimaschutz ist wichtig aber trotzdem finde ich Sachen wie Fahrverbote für Autos oder Papierstrohhalme nicht gut. Außerdem gibt es auch sehr viele andere wichtige Themen.

FresherKnilch  14.08.2021, 02:20
weiß Klimaschutz ist wichtig aber trotzdem finde ich

Also du findest das Thema wichtig, aber bist nicht bereit, etwas dafür zu tun.

Außerdem gibt es auch sehr viele andere wichtige Themen.

Naja, wenn wir nix mehr zu Fressen haben, treten alle anderen Themen rasch in den Hintergrund. Und auch wenn ich selbst nicht die Grünen wähle, die haben ein vielseitigeres Programm als die AfD, vor allem was die soziale Gerechtigkeit im Land angeht.

user154922  14.08.2021, 02:30
@FresherKnilch

Das mit Klimaschutz ost wichtig aber würden wir den Müll einfach richtig recyceln und nicht die Hälfte einfach auf denn Boden werfen würde es auch was bringen.

AfD

Für mich, meine Familie, meine Kollegen, die meisten meiner Freunde und Bekannten sicher die AfD.

Für leider viel zu viele andere Mitmenschen sind allerdings die Grünen die bessere Partei, zumindest für eine Zeit lang. Ob die allerdings überblicken, was sie sich mit ihrer Wahl neben vielleicht tatsächlichen Vorteilen auch für erhebliche Nachteile aufhalsen wage ich zu bezweifeln.

unbekannter73
Fragesteller

Leider sind Familienmitglieder von mir Grünen Wähler.. aber ich würde AfD wählen.

Grüne

Gründe weshalb man die AFF nicht wählen sollte:

1. Die Klimapolitik ist wie bei Trump. "Es gibt keinen Klimawandel" =》 Sie wollen nichts dagegen tun.

2. Die AFD will sich von Europa abgrenzen. Deutschland profitiert heute allerdings sehr viel vom Binnenmarkt und beispielsweise ein Austritt wäre schlecht.

3. Sie verbereiten rassistisches Gedankengut

4. Reiche werfen reicher, einfache Menschen werfen ärmer. Stichwort "Steuerstufen"

Kommt drauf an wofür.

Durchhaltebefehle und Volkssturm, zweifellos die AfD.

Eine Zukunft, in der wir noch genug Nahrung produzieren können, um nicht alle zu verhungern, die Grünen.

Grüne

Für mich ist die Grüne besser, weil die vermeintlichen Nachteile, Vorteile für unsere sein können. Außerdem ist das was die AFD vorhat ein Witz. Beispielsweise wollen die, dass aus Deutschland der Euro entfernt wird.