Welche Partei bevorzugt ihr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

AfD 48%
GRÜNE 18%
SPD 12%
FDP 6%
LINKE 6%
CDU-CSU 5%
Piraten 5%

5 Antworten

AfD

Das ist die einzige Partei, der es um mein Wohl, und um das Wohl der meinigen, geht.

Alle anderen wollen mein Geld, meine Arbeitskraft, und womöglich noch mehr von mir:

„Täglich sterben Menschen, die leben könnten, wenn ein Spenderorgan zur Verfügung stünde. Entschiedene Schritte sind nötig, um die Bereitschaft zur Organspende zu fördern. Information und Aufklärung sind wichtig, reichen aber nicht aus. Wir müssen Wege finden, dass jeder Mensch sich mit der Frage seiner eigenen Spendebereitschaft ernsthaft befasst.”

Dr. Frank-Walter Steinmeier, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen
LINKE

Aus Alternativlosigkeit. Ich werde in meinem Leben weder AFD noch CSU/CDU wählen, die SPD soll erstmal beweisen das sie sich geändert haben nach Jahrzehnten der großen Koalition und zwar gefällt mir die Philosophie der Grünen die Umsetzung und Prioritäten können aber kaum schlechter sein.

GRÜNE

Die einzige Partei die wirklich volksnahe Politik macht, etwas zum positiven ändern möchte, aufrichtig ist, nicht korrupt und wichtige politische Themen vertritt.

Besonders als Geringverdiener wo aktuell vieles teurer wird, sind die Grünen genau die Richtigen für einen.

LauraKatze23  27.07.2023, 21:41

naja.. das ist ja quatsch. Vor allem für Geringverdiener sind die Grünen die Hölle. Sieht man ja auch daran, wer die Grünen wählt. Hauptsächlich reiche Snobs

Fotograf1986  27.07.2023, 21:50
@LauraKatze23

Beides stimmt nicht. Erstens sind die Grünen mit ihrem Wahlprogramm ganz besonders auf die Interessen von Geringverdiener, Rentner und Arbeiterklasse eingegangen.

Informier dich!

Zweitens werden die Grünen vorwiegend von Geringverdienern gewählt.

Eben weil Geringverdiener durch deren Wahlprogramm besonders profitieren.

LauraKatze23  27.07.2023, 22:07
@Fotograf1986

das ist quatsch. Das zeigen die Statistiken, dass die Grünen hauptsächlich von Reichen gewählt werden. Was meinst du, wieso alle das Heizungsgesetz vom Habeck so kacke finden? Weil ärmere Leute sich das nicht leisten können

ZaoDaDong  28.07.2023, 08:32
@Fotograf1986

Mag sein, in Zukunft wird die grüne Partei aber von immer weniger Menschen aller Art gewählt, und das ist gut so.

JamesBaxter  28.07.2023, 10:22
@Fotograf1986

Ja.. Aufstocker. Doch für den Mittelstand, sind die Grünen ein Albtraum. Die Grünen sind keine Partei für die Arbeiterklasse.. sie sind zutiefst leistungsfeindlich eingestellt.

LauraKatze23  29.07.2023, 06:08
@Fotograf1986

Die Grünen werden mit Sicherheit nicht noch einmal in der Bundesregierung sitzen. Da bin ich mir sehr sicher. Die Leute haben verstanden, dass die Grünen eine komplette Fehlbesetzung in der Regierung sind

LauraKatze23  29.07.2023, 06:09
@Fotograf1986

hä? deine Quelle sagt doch, dass die Grünen vorwiegend von Akademikern gewählt werden. Also von reichen Leuten. Die Arbeiterklasse würde niemals Grün wählen, weil sie es sich nicht leisten können. Die Politik der Grünen ist zu teuer

Fotograf1986  29.07.2023, 08:49
@LauraKatze23

Ich hab Belege geliefert das du hier Nonsens erzählst. Dann beleg doch mal deine Behauptung.

LauraKatze23  29.07.2023, 09:53
@Fotograf1986

steht in deiner Quelle, dass die Grünen hauptsächlich von Akandemikern gewählt werden. Solltest mal besser deine eigenes "als Quelle verwendetes" Material lesen, bevor du es postest

LauraKatze23  29.07.2023, 13:09
@Fotograf1986

in der Quelle, die du selbst hier gepostet hast :D Da steht, dass die Grünen den höchsten Anteil an Akademikern als Wähler haben.

Fotograf1986  29.07.2023, 14:23
@LauraKatze23

Das heißt ja nicht das vorwiegend Akademiker die Grünen wählen. Sondern nur mehr Akademiker die Grünen wählen als andere Parteien. Aber wo steht jetzt das eher wohlhabende die Grünen wälen?

Das war ja deine Behauptung. Welche ich ja wiederlegen konnte. Die meisten Wähler der Grünen sind Studenten, Frauen und Geringverdiener.

LauraKatze23  29.07.2023, 19:42
@Fotograf1986

Blödsinn. Geringverdiener wählen mit Sicherheit nicht die Grünen. Und Akademiker sind i.d.R. wohlhabender als andere.

Fotograf1986  29.07.2023, 20:49
@LauraKatze23

Kannst du das belegen?

Für mich hört sich das nicht plausiebel an.

Wohlhabende würden ja eher von einer AFD Politik profitieren. Wohingegen Geringverdiener eher von den Günen profitieren.

Du solltest mal Wahlprogramme lesen. Dann wüsstest du sowas selber und ich müsste dir das nicht erklären.

LauraKatze23  29.07.2023, 21:34
@Fotograf1986

oh man. Ich glaub du verwechselst da so einiges. Geringverdiener können es sich wohl kaum leisten, ihr Haus zu sanieren und eine Wärmepumpe einbauen zu lassen

Fotograf1986  30.07.2023, 09:15
@LauraKatze23

Deswegen sollen ja Geringverdiener auch mehr Geld haben. Durch Steuersenkungen und Pauschalen. Die wenigsten Geringverdiener besitzen ein Haus.

Das ist bei so geringem Einkommen gar nicht möglich.

Aber selbst wenn, bekommt man ja mehr Geld und sogar noch Zuschüsse. Es wird nicht so sein, das sich das jemand nicht leisten kann.

Tatsache ist, das die Grünen sich dafür stark machen das es allen Deutschen besser geht. Das die Menschen mehr Geld haben und höhere Lebensstandards.

Ich persöhnlich würde mich über ein paar Hundert Euro mehr im Monat durch Steuersenkung und günstigere Lebensmittel freuen.

Deswegen war ich ja auch so vernünftig die Grünen zu wählen.

iQhaenschenkl  28.07.2023, 08:39

Nicht korrupt? Wie korrupt muss man denn sein, um bei Dir als korrupt zu gelten?. Was da der Bundeswirtschaftsminister gemacht hat, war kurz vor einem Straftatbestand.

Geringverdiener leiden am meisten unter den Vorhaben der Grünen, egal was sie für Wahlversprechen gemacht haben!

Du hast wohl Scheuklappen!

Fotograf1986  28.07.2023, 12:00
@iQhaenschenkl

Das stimmt nicht. Warum erzählst du hier Lügen?

Das verstößt gegen die Regeln dieser Plattform.

iQhaenschenkl  28.07.2023, 12:18
@Fotograf1986

Das sind Tatsachen, die in der Tagespresse stehen.
Keine Partei hat mich so enttäuscht wie die Grünen.

Im Gegensatz zu Dir verbreite ich keine Lügen, sondern nur Fakten!

Fotograf1986  29.07.2023, 08:51
@iQhaenschenkl

Belegbare Quelle das Geringverdiener angeblich unter dem Grünen Wahlprogramm angeblich leiden?

iQhaenschenkl  29.07.2023, 09:29
@Fotograf1986

Es geht nicht um die Wahlprogramme, sondern um das was bei deren Politik rauskommt!

Unter der SPD-Grünen-Koalition wurde 2005 beschlossen, dass die Renten ab 2023 besteuert werden! Alle Renten, die ab 2023 beantragt werden. Auch die Erhöhung des Rentenalters wurde damals schon von den Grünen gefordert, aber erst unter Merkel 2007 umgesetzt!

So what?

Nur ein Beispiel!

Fotograf1986  29.07.2023, 11:57
@iQhaenschenkl

Wenn die Grünen nicht die Regierung bilden, sondern nur als Koalitionspartner involviert sind, kannst du ihnen doch keinen Vorwurf machen, das sie ihr Wahlprogramm nicht umsetzen können.

Die SPD hat den Kanzler gestellt.

Es wäre undemokratisch jetzt darauf zu bestehen das ein AFD oder Grünen Wahlprogramm umgesetzt wird.

Das Volk hat SPD gewählt. Somit gibt es das SPD Wahlprogramm. Nicht das Grüne.

So in ein paar Jahren werdet ihr das auch in der Schule durchnehmen. So in der 7. oder 8. Klasse.

Dann wirst du das besser verstehen.

iQhaenschenkl  29.07.2023, 12:16
@Fotograf1986

Die Grünen waren an der Regierung beteiligt! Seit den 60er Jahren gibt es nur noch Koalitionsregierungen in Deutschland. Wer mit an der Regierung ist, ist mitverantwortlich für die Entscheidungen der Regierung!

Wir leben hier nicht bei „Wünsch Dir Was!“, wo sich jeder die Wahrheit so verdrehen kann, dass sie einem passt.

Wie gesagt: Was in den Wahlverspechen gesagt wird und was tatsächlich nachher dabei heraus kommt, sind zwei verschiedene Dinge. Aber daran wird eine Partei gemessen und nicht daran, was sie versprochen haben!

Nur zu Deinem Verständnis: Ich bin >60 und ich sehe Deinen Hinweis auf meine Schulbildung als Beleidigung an. Sie zeigt, auf welchem Niveau Du hier agierst! Unterste Schublade!

Fotograf1986  29.07.2023, 13:02
@iQhaenschenkl

Deutschland hatte noch nie einen grünen Kanzler gestellt.

Hab ich dir doch erklärt. Tut mir Leid das du probleme hast es zu verstehen.

Keine Sorge, ihr werdet das noch in der Schule durchnehmen. Sicher kann dir dein Lehrer das besser erklären. Dann wirst du das alles besser verstehen.

Beste Grüße

Alle , außer AfD und Die Linke.

Weil alle, außer AfD und Die Linke, unser demokratisches System nicht infrage stellen .

PiercingJunge  28.07.2023, 13:56

ja immer weiter machen wie es ist