Welche Ostereier kauft Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Freilandhaltung 92%
immer die günstigsten im Laden 8%
Stallhaltung 0%
Käfighaltung 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Eier kaufe ich nur in Bio-Qualität. Für Ostereier auch, sie werden selbst gefärbt.

Pomophilus  29.03.2024, 17:38

🌟 Dankeschön!

immer die günstigsten im Laden

entweder die günstigsten oder Bio, dort aber nur Demeter, Bioland oder bei einem lokalem Bauern im vorbeifahren, wenn ich sehe, dass di Hühner gut gehalten werden. Ich finde, man schmeckt den Unterschied bei der Haltungsform nicht, Freilandhaltung heisst ja auch nur, dass die Hühner raus dürfen, meistens wird aber viel getan, damit sie es trotzdem nicht tun. Freiland ist also eig nur teurer. Gute Bio-Verbände dagegen machen einen deutlichen Unterschied

Freilandhaltung

Aber nur, weil wir um die Ecke einen Hofladen haben der auch Eier mit zwei Eigelb anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freilandhaltung

Hallo,

bei Eiern kaufe ich nur Freilandhaltung. Meistens noch mit einem Zusatz. Also z.B. aus der Region, Bio oder Bruderhuhn.

LG

Wir kaufen immer die von einem Freund von meinem Vater. Aber ich glaub das ist Freilandhaltung