Welche Ohrstöpsel sind stärker als die Stöpsel von Ohropax?

4 Antworten

In den meisten Fällen wo Leute meinen, ihre Gehörschutzstöpsel ( gemeint sind die aus Schaumstoff ) wären nicht wirksam genug liegt das schlicht daran, daß sie diese falsch einsetzen.

Die muß man im Normalfall nämlich so weit in den Gehöhrgang einführen, daß sie von außen von einer anderen Person nicht mehr gesehen werden können, es sei denn man schaut direkt ins Ohr.

Viele Verwender führen die Stöpsel aber nur so weit ein, daß sie so gerade eben nicht von selbst rausfallen......, das bringt dann natürlich gar nix.

Ich benutze schon seit Jahren z.B. die grünen Stöpsel von Uvex ( die Farbe hat mit dem Dämpfungsvermögen zu tun ) und wenn man die richtig einführt hört man wirklich so gut wie nix mehr.

Bei offenem Fenster schlafen während nebenan die Kinder im Garten rumkrakeelen oder mit zwei Schnarchern auf dem Boot übernachten ist überhaupt kein Problem.

https://www.amazon.de/Uvex-2112-001-2112-001-Ohrst%C3%B6psel/dp/B002BFABVK/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=uvex+geh%C3%B6rschutzst%C3%B6psel&qid=1617437908&sr=8-9

Meinst du mit den klassischen Ohropax die aus Wachs? Ich würde die nämlich nicht unbedingt Stöpsel nennen, daher bin ich ein wenig verwirrt. Solltest du die allerdings noch nicht ausprobiert haben, kann ich sie auf jeden Fall empfehlen. Sie helfen, mir zumindest, sehr gut, sodass ich z.B. lautes Schreien als sehr leises Flüstern wahrnehme.

Viele Grüße

Bei tiefen tönen bringen alle nicht sehr viel.

Sicarius593
Fragesteller

Ohropax dämmen, glaube ich, nur bis 20 Dezibel.