Welche Nr. Ist bei einem Anruf von Nevada/USA nach Deutschland vor die Vorwahl zu setzen - Festnetz und Handy?

2 Antworten

Handy: +49 (und dann die Null am Anfang der deutschen Nummer weglassen)

Festnetz: 01149 (und dann die Null am Anfang der deutschen Nummer weglassen)

UllaKob
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Aus dem ganzen US-Netz sollte die Vorwahl für Deutschland auf "0049..." lauten, was die führende Null der innerhalb Deutschlands genutzten Vorwahlen ersetzt. In Hotelnetzen kann es zu Abweichungen kommen, bis man im öffentlichen Netz ist und das Freizeichen hat.