Welche Note?

5 Antworten

Abitur oder MSA?

Beim MSA zählen die Prüfungen zusammen "nur" jeweils 40% und die Vornote 60%.

Melissaylmz
Fragesteller

MSA weißt du was dann die Endnote wäre

RealGameMaster  16.05.2022, 18:52
@Melissaylmz

Dann wäre sie 4,4, also noch bestanden.

Allerdings variieren die Regeln soweit ich weiß von Bundesland zu Bundesland. Ich kann nur sagen, wie es bei mir, in Brandenburg, ist.

Vermutlich eine 5.

Prüfungen zählen meist mehr als die Voronote aber selbst wenn man beides nur einfach zählen würde, käme man auf 4,5. Und ab Komma 5 wird i.d.R. aufgerundet....

Es kommt drauf an was deine Note genau ist, denn es wird nicht mit gerundeten noten gerechnet sondern z.b mit 4,3 und 5,2 und daraus wird dann die endnote berechnet. Aber selbst wenn du 4,0 und 5,0 hast dann bekommst du 4,5 und ab 5 wird aufgerundet.

4,5 aber Ann Bleibt sie sitzen

hi

ich würde eher in richtung 5 tendieren. Wünsche ihr viel Glück.

LG ChaosQueen