Welche Nebenwirkungen haben Entwässerungstabletten?

7 Antworten

Die müssen im Beipackzettel stehen. Wenn der nicht mehr vorhanden ist, hilft Google weiter. Einfach Namen des Mittels & Nebenwirkungen in die Suchleiste geben.

Ja, die haben sie. Wenn Du regelmäßig welche nimmst , dann kommt Dein Wasserhaushalt durcheinander. Du verlierst lebenswichtige Salze und Spurenelemente, wirst Dich irgendwann mal müde und erschöpft fühlen und "ausgetrocknet", Konzentrationsschwierigkeiten können auftreten, Reaktionsfähigkeit wird herabgesetzt usw. Schau mal auf google oder wikipedia nach, was alles wegen Dehydration passieren kann und wie sie sich ankündigt. Durch diese Tabletten nimmst Du nicht wirklich ab, sondern trocknest Deinen Körper nur unnötig aus. Dein Körper braucht aber eine bestimmte Menge Flüssigkeit um existieren zu können. Wenn er diese Flüssigkeit über längere Zeit nicht mehr erhält, verdurstet der Körper. Willst Du das? Aber bevor Du dann endgültig verdurstest, wirst Du erstmal ins Delirium fallen. Dann kriegst Du eh nichts mehr mit.

Gruß einkaufszettel

Kartoffeln und Brennesseltee, haben keine Nebenwirkungen. Wenn es Dir der Arzt erlaubt, solltest Du zuerst auf diese Art versuchen Dich zu drainagieren.

bewirken nach dem Absetzen das Gegenteil

newcomer  21.12.2011, 22:22

http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphödem#Therapie

newcomer  21.12.2011, 22:22
@newcomer

Die Komplexe Physikalische Entstauungstherapie ist eine erprobte und erfolgreiche Therapie auch des chronischen Lymphödems. Keine alleinige Therapieoption sind Diuretika (entwässernde Medikamente). Eine alleinige Behandlung mit Diuretika vermindert zunächst und primär das vaskuläre Flüssigkeitsvolumen. Der onkotische Sog des Plasmas wird nur kurzzeitig aufgebaut und verändert die Eiweiß- und Proteinkonzentration des Ödems nicht positiv. So wird man einen Jo-Jo-Effekt beobachten können. Um die gewünschte Wirkung des Diuretikums zu erhalten, wird man das Diuretikum ständig und in steigender Konzentration verabreichen müssen. Weiterhin beachte man, dass ein Diuretikum den Lymphtransportmechanismus beeinträchtigt.

Uuter anderem Muskelkrämpfe, durch den Elektrolytverlust.....das steht doch aber alles in der Packungsbeilage.......