Welche Nadeldicke für Conch-Piercing?

4 Antworten

Mach das bloß nicht! Das ist definitiv nichts, was man einfach mal so ausprobieren kann. Ein Conch-Piercing geht durch einen verdammt dicken Knorpel und bedarf eines erfahrenen Piercers. Das ist nicht einfach ein Ohrring.

Knorpelpiercings sind sehr zickig, da würde ich wirklich nicht selbst rangehen. Bezüglich der Schmuckgröße dies ist individuell da jeder Körper anders ist, sowas passt der Piercer dann immer an, da gibt es jetzt keine Pauschale Länge, die man dann immer nehmen kann. Deshalb würde ich lieber zum Piercer gehen und es dort machen lassen. Du musst auch die Schwellung bedenken, deshalb nimmt man am anfang immer einen längeren Stab. Ich würde jetzt auch ein Labret wählen z. B. weil mich die Kugel vom Barbell hinten dran stören würde.

Lass es bleiben das Piercing alleine zu stechen. Dort laufen viele Nerven entlang und da besteht die größte Gefahr das sich das entzündet. Auch wenn du nicht sehr sauber und sterile arbeitest kann das zu einer Entzündung führen. Im schlimmsten Fall dehnt sich die Entzündung auf die Lymphgefäße und das Innenohr aus und das kann zu einer Beeinträchtigung der Gesichtsnerven oder sogar zu einer Gesichtslähmung führen.

Ausprobieren klingt blöd und ist blöd!

Geh zum Piercer !