Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 oder 3

Wutzli  16.05.2021, 00:26

Danke für den Stern 🌟

Keines von diesen Modellen! In Kombination mit einer Lederkombi werden auf SSP Handschuhe mit Stulpen getragen. Ansonsten kann bei einem Unfall das Handgelenk freigelegt oder der Handschuh gleich ganz von der Hand gezogen werden.

verreisterNutzer  15.05.2021, 10:11
In Kombination mit einer Lederkombi werden auf SSP Handschuhe mit Stulpen getragen.

Macht zum Glück nicht jeder

wattdennnu2  15.05.2021, 11:16
@verreisterNutzer

Stimmt. Aber was hat das mit Glück zu tun, wenn einigen Menschen deren eigene Gesundheit nichts Wert ist?

verreisterNutzer  15.05.2021, 11:21
@wattdennnu2
Aber was hat das mit Glück zu tun, wenn einigen Menschen deren eigene Gesundheit nichts Wert ist?

Wo habe ich das geschrieben ?

WECoyote  15.05.2021, 12:48
@verreisterNutzer

Das impliziert deine Frage bereits. Jemand, der Wert auf seine Gesundheit legt, trägt Handschuhe mit Stulpen, da diese wesentlich besser schützen.

Zuerst einmal müssen Dir die Dinger vernünftig passen und der Jahreszeit entsprechen. Wenn sie drücken oder zu warm sind, ziehst Du sie nämlich ruckzuck aus und fährst ohne weil sie Dich in den Wahnsinn treiben. Hinzu kommt der Einsatzzweck. Auf einer 700 Km Fahrt über die Autobahn trägt man andere Handschuhe, als für die 3 Km zur Eisdiele. Ich hab einen ganzen Stapel Handschuhe und auch Du wirst mehrere brauchen. Und so per Foto aus dem Internet... das kannst Du komplett vergessen.

Wichtig ist (so die Dinger denn dann vernünftig passen und dem Einsatzzweck sowie der Jahreszeit entsprechen) die Abriebfestigkeit an den relevanten Stellen, sowie einer Rutschfähigkeit am Ballen damit Du Dir nicht das Handgelenk brichst weil der Handschuh Dich bremst wenn Du fröhlich über den Asphalt schlitterst.

Ob eine Touchscreen-Kompatibilität wichtig ist, musst Du selbst entscheiden - wird für viele aber immer wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 & 3 weil die aus einen festen Material bestehen was außerdem für guten Grip bei sportlicher Fahrweise sorgt. Die anderen sind zu leicht und nicht griffig genug für eine Supersportler.