Welche Möglichkeiten gibt es für einen ÄvPS'ler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In bestimmten Fällen, vielleicht auch bei dir, ist das Jugendamt oftmals der richtige Ansprechpartner. Es gibt zB die sogenannte Eingliederungshilfe für Jugendliche mit seelischen Behinderungen, die Probleme in der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben haben. Hört sich schräg an aber der §35a hat schon einigen geholfen. Ansonsten würde ich dir einen online-Job empfehlen, mit dem du nur mit einem Medieum (PC) mit den Menschen arbeitest. Da wichtigste ist aber, sich nicht hängen zunlassen. Jeder Mensch hat Probleme. Du bist also keine Ausnahme. Du schaffst das schon. Neal

Bevor wir dir hier weiterhelfen können, wär es Sinvoll uns zu sagen was dich interessiert und welche Fähigkeiten du besitzt, denn da du Abitur hast, ist mir spontan eingefallen im höreren Management zu arbeiten, da man dort Hauptsächtlich selbstständig arbeitet.