Welche metalldetektor für anfänger?

2 Antworten

Als zertifizierter Sondengänger empfehle ich einem Neueinsteiger, sich als aller erstes sich mit den Gesetzlichen Regelungen seines Bundesland vertraut zu machen. Mittlerweile ist es unumgänglich, eine Sondengängegenehmigung, und einen Sondengängerkurs zu beantragen, und zu machen. Um das Hobby mit ernst und Fachwissen aus zu üben.

Es gehört noch einiges mehr dazu, so cool über den Acker zu latschen, und tolle ale Dinge aus dem Boden zu wühlen.

Es ist das gleiche Prinzip wie beim Angel. Wenn du dir ne Angel kaufst, kannst du dich dann damit an jedes Gewässer setzen und Angeln??????

Oder wenn du mit Bus oder Bahn fahren willst, machst du das auch ohne gültige Fahrkarte???? u. s. w. , u. s. w.

Woher ich das weiß:Hobby
TimoDropowski
Fragesteller

Ja aber ich möchte doch nur am Spielplatz sondeln ist das auch verboten

Bronzezeitler  11.07.2021, 20:23
@TimoDropowski

Es ist nicht verboten, du brauchst nur eine Amtliche Genehmigung, und die Erlaubnis des Grundstückbesitzer.

In welchem Bundesland wohnst du???

TimoDropowski
Fragesteller
@Bronzezeitler

Ich wohne in Düsseldorf, weiß leider nicht obs geht hab nur YouTube Videos gesehen und hätte dann auch Lust drauf 😂

Sind beides gute Detektoren, gerade der nokta simplex wird oft gekauft