Welche Maßnahmen würdest du ergreifen, um die Meeresverschmutzung durch Plastikmüll einzudämmen und die Ozeane zu schützen?

5 Antworten

Den Export von Plastikmüll verbieten. Entweder als Brennstoff verwenden oder recyclen.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich dafür sorgen, dass Abwasser besser behandelt würde. Dieses Nanozeugs aus Microfaser, Kosmetik usw. sollte verboten oder entsprechend gefiltert werden. Geht gar nicht, das Eine zu befördern, ohne auf die Folgen einzugehen.

Müllexport verbieten, wo es keine Kontrollen des Verbleibs gibt.

Entwicklungshilfen hinsichtlich Müllverwertung fördern und nicht sinnlos für grüne Ideologien verschleudern.

Dort, wo es keine Plastikentsorgung gibt, sollte dieser Stoff nicht hingelangen.

keine... dafür ist es längst zu spät.

Liebe Grüße.

Auf jeden Fall darauf achten dass alle Länder weltweit ein müllentsorgungs- und müllaufbereitungssystem haben. Es gibt wohl noch Länder die den Müll in Flüsse werfen damit er auf das Meer raustreibt und er wird nicht gesammelt und aufbereitet.

Alle Menschen zwingen wie vor 200/300 Jahren zu leben.