Frage von Sheen94, 102

Welche Maße hat ein Amiibo Sockel?

Ich möchte ein Display für Amiibos bauen und verschenken. Ich selber habe keine Amiibos und frage mich nun, wie groß die runden Platformen sind (also Höhe und Durchmesser), damit die Einlassungen die optimale größe bekommen. Die Sockel sind doch bei allen Amiibos gleich oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Februarygirl, 102

Höhe ca. 1cm und Durchmesser ca. 4,5 bis 5cm

Und ja, der Sockel ist bei allen Amiibos gleich groß, du musst nur aufpassen, da bei manchen etwas über den Sockel hinaus geht wie z. B. die Flügel bei Pit. Und die gesamte Höhe der Amiibos ist auch unterschiedlich

Antwort
von NicerDicer007, 76

Ein Display? :o Wie kann man sich das vorstellen?

Kommentar von Sheen94 ,

Ich möchte quasi einen Leiste aus Holz nehmen und die Amiibos bzw deren Sockel darin einlassen. Die Leiste soll man dann an die Wand hängen können und alles soll von hinten noch eine indirekte Beleuchtung bekommen.

Für das einlassen muss ich dann nur wissen, wie groß und tief die Kreisausschnitte sein müssen.

Kommentar von NicerDicer007 ,

Ich hab leider keine amiibos, da kann ich dir leider nicht helfen... Aber deine Idee ist super!