Welche Maße für PC - Tisch?

1 Antwort

Idealerweise mit schwenkbaren Monitorarmen. Empfohlene Tischtiefe bei 27" Monitor sind mind. 100cm. Wenn du viel zocks sollte der Augabstand maximal sein. Gemessen wird ab Tischkante. Das ist auch sinnvoll für eine ordentliche Armauflage auf dem Tisch und nicht über die Armlehnen:

https://tipps.computerbild.de/hardware/komponenten/abstand-zum-bildschirm-551759.html

Dein Bildschirmarbeitstisch sollte mindestens 120x120cm Tefe/Breite und mindestens 72cm hoch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum