Welche Leute wählen hauptsächlich die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Demokraten 57%
Faschisten 43%

2 Antworten

Diese Frage ist schwierig zu beantworten, da keins von beiden wirklich genau die richtige Antwort ist.

Wer sich so einfach von faschistischen Politikern und Antidemokraten blenden lässt, und verfassungsfeindliche Inhalte einfach akzeptiert, dem würde ich definitiv unterstellen kein strammer Demokrat mit festen, demokratischen Wertevorstellungen zu sein.

Den Großteil der AfD Wählerschaft Faschisten zu bezeichnen ist aber auch falsch und schlicht unzutreffend. Nur weil man sich von Faschisten blenden lässt, ist man nicht direkt selbst einer. Man hat dann definitiv für eine Demokratie schwierige Tendenzen, ja, aber man ist noch nicht pauschal ein Faschist.

Ich würde viele eher als kleine, boswillige Fähnchen im Wind bezeichnen, die - je nachdem was man jetzt gerade ohne Repressalien sagen darf - gerne mal den einfachen Exit nehmen, gegen ein paar Minderheiten hetzen und denen die Schuld für alles schlechte an ihrer aktuellen Situation zuschieben.

Die, die denken, demokratisch zu sein, und sich nicht daran stören, daß Faschisten die AFD bereits in ihrer Hand haben.

Aber wir sind ja heute alle ach so schlau, und jeder hat Recht.

Wenn dem so wäre, wären wir nicht in dieser Situation.

Aber zur Selbstkritik sind manche wohl zu arrogant.