Welche Lernmaterialien/Lektürenhilfen/(Arbeits)Bücher für die Oberstufe im Deutsch Lk?

3 Antworten

Das ist abhängig von der Lektüre, die ihr lest. Da gibt es Lernmaterialien wie Sand am Meer. Die Lektürehilfen von Königs sind recht schülerfreundlich. Super sind auch die Materialien von Krapp&Guthknecht -Verlag.

Ich muss meine Frage mal als Antwort weiter ausführen da Gutefrage gerade etwas seltsam war :D

Könnt ihr mir bspw. bestimmte Verlage empfehlen? Was haltet ihr z.B. Von den Lektürenschlüsseln von einfach Deutsch? Die Lektüren und Unterrichtsmodelle finde ich davon immer ganz gut :)

Danke und liebe Grüße :)

Jedes Bundesland hat die Lehrpläne zum Zentralabitur mit allen Texten und Anforderungen im Internet... google mal nach "Lehrplan Deutsch Abitur 2017" ... und deinem Bundesland. Das ändert sich alle 2-3 Jahre erheblich.

ilovehimxoxo
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst :) mich interessiert auch weniger was Inhalte sind, sondern ob bestimmte Verlage, Internetseiten usw. Usf. Besonders hilfreich sind. Vielleicht können ja vor allem ehemalige Abiturienten , die eben noch die gleichen Lektüren lesen mussten , helfen :)