Frage von Akelei2000 07.03.2009

Welche Leberwerte sind normal?

  • Hilfreichste Antwort von Brausepaul 07.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Einmal gibt es verschiedenst Leberwerte. Ich geh davon aus, dass es sich um Gamma-GT handelt. Wenn er mal den Führerschein abgeben müsste, also für längere Zeit mit MPU und so, dann bekommt er ihn mit diesen Werten nicht wieder. Sie sind einfach hoch, verändern sich aber auch bspw. extrem nach dem Essen eines Leberkäsbrötchen. Daher sollte man beim Bluttest nicht nur nüchtern, sondern auch mit "nüchternen Magen" kommen, damit Fremdeinwirkungen nicht so sehr durchschlagen. Grundsätzlich ist wohl usus, dass ab 60 für einen normal gesunden Menschen ein Wert zu hoch ist.

  • Antwort von Blackshep 07.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    http://www.leber-info.de/leberwerte/index.php

  • Antwort von SGronau 07.03.2009

    Fragen Deine Hausarzt,.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!