Welche larve ist das..bitte um hilfe?

1 Antwort

Ist aber so - das sind Pelzkäferlarven, die zu den Speckkäfern gehören (auch sind sie nicht ganz unbehaart, wenn Du sie genau anschaust).

https://www.google.de/search?q=Attagenus+pellio+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjgmJ-JspDoAhWqQhUIHY7jD1wQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1192&bih=667

Hier ist die selbe Vorgehensweise wie bei allen Speckkäferlarven zu empfehlen.

Suchen in allen möglichen und unmöglichen Ecken und Kanten, auch Teppichen und Textilien - Wolle, Federn, Pelze, Betten und Matratzen.

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/pelzkaefer-bekaempfen.php

Rapha02
Fragesteller

Stimmt die sehen genau so wie im Link aus. Wieso sehe ich aber nur die larven und nie die großen pelzkäfer? Das verstehe ich nicht

antnschnobe, UserMod Light  10.03.2020, 18:15
@Rapha02

Große Pelzkäfer?

Die sind wirklich winzig, sie werden 3 - 6 mm groß. ; )

Es wird daran liegen, daß die Entwicklung vom Ei zum Käfer ein ganzes Jahr, u.U. noch länger dauern kann. Die Käfer selbst sind inzwischen schon über alle Berge bzw. verendet.