Welche Kurse wählen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also im normalfall wäre ich jetzt auch in der 12 aber ich hab Wiederholt und gewechselt trotz dem weiß ich was der Sinn ist.

Du kannst 40 kurse Berechnen lassen damut darfst du 8 Unterkurse haben. Mit 39-36 (36 ist das Minimum) eben nur 7 Unterkurse. Also mehr Kurse heißt mehr das du anrechnen kannst bis 40 und so kannst du dir ein Unterkurs mehr erlauben. Dann kannst du bei bestimmen Fächern wie Sport Wirtschaft Religion etc Kurse Klammern lassen. Diese werden dann nicht mitberechnet. Das kann dein Durchschnitt wirklich gut heben.

Ich zum Beispiel hätte 46 Kurse gehabt.

Ne Menge ja das liegt aber daran das ich Sport komplett ersetzen muss das schon mal 4 Kurse sind und dann hab ich noch 2 Puffer.

So werde ich mich auch wieder entscheiden

yoyoy16
Fragesteller

Das heißt ich kann mir nicht unbedingt mehr Punkte fürs Abi sammeln sondern eher wenn ich mehr Kurse wähle, mehr ausklammern lassen. Die Kurse die ich wähle ersetzen dann das Fach was ich ausklammer oder wie ?

Meolettalove2  14.09.2020, 15:53
@yoyoy16

So in der art.

Meine Lehrerin hat mir aber immer gesagt das man schauen soll das man Minium 40 kurse hat